Dienstag, 28. Mai 2013

FREIHEIT, wie du duftest!

ES... IST... VOLLBRACHT!

Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht fassen, aber für's erste ist es vorbei mit der guten alten Schulzeit! Kenner wissen, dass ein Auge bei mir ziemlich weint... Ich steh auf Schule und Wissensinput! Doch vorerst erwartet mich das Anerkennungsjahr. Niemand weiß, ob ich nochmal in eine "Schulsituation" komme, ich habe einfach gelernt, dass es meist anders kommt als gedacht, doch vorerst strebe ich etwas recht stumpfes an. . . GELD!

Ich hatte noch nie einen "Lohn" und musste mich immer mit Bafög & Co. abkämpfen!
Am 21. Mai wurde ich 25 und mit 25 hat man einige (tausende!) Wünsche...
an erster Stelle steht bei mir so ziemlich das AUSZIEHEN!

Ich liebe meine Familie, aber die Zeit ist mehr als reif. Ich könnte bereits selbst Mutter und verheiratet sein (...das hat noch Zeit!) nun beginnen auch die ersten Freunde zu heiraten, da kann ich doch wenigstens langsam den Wunsch nach 4 eigenen Wänden hegen ;)

Doch auch dieser Wunsch muss sich hinten anstellen. Im Anerkennungsjahr wird allerdings zumindest für dieses Vorhaben gespart! Unterschätzt das sparen nicht liebe Leute! Meine Mutter hat seit meiner Geburt für mich gespart und dementsprechend 'betucht' bin ich auch, das Geld ist allerdings wirklich für die erste Wohnungseinrichtung & Co. gedacht. Lange habe ich sie für die übertriebene Sparerei verflucht, aber heute weiß ich, ich werde es nicht anders für meine Kinder machen. Nur leider gibt es immer Neider, denen einfach egal ist ob man sich das Geld selbst auf die Kante gelegt hat.

WAS NUN ?
Freiheit... welche ich bestmöglich nutzen möchte und werde!
Der Alltag erwischt mich wieder früh genug :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen