Donnerstag, 30. Mai 2013

Die Gretchen aka. NAGEL-Frage!

Ich besitze endlos viele Nagellacke, meiner Meinung nach mittlerweile definitiv ZU VIELE und das auch noch in zumeist mieser Qualität! Habe schon länger überlegt da mal eine Grundreinigung zu vollziehen, aber wegwerfen mag ich auch nichts und was macht man sonst mit Nagellacken? ._.

Jedenfalls habe ich seit einiger Zeit großes Bedürfnis nach schönen, gepflegten 'NUDE' Nägeln. Ich durchforstete also meinen Vorrat und stellte fest NUDE ist nicht wirklich... die paar die ich dann doch ausprobierte scheiterten KLÄGLICH! Entweder falsche Farbe, supermiese Qualität oder oder oder... Zufrieden ist etwas anderes. Ich habe dann kürzlich noch einen neuen Lack aus der Marcel Ostertag Reihe von Manhattan gekauft - wieder einmal in der Hoffnung DAS könnte er sein. Aber der ist einfach mal super peachig :(


Schließlich dachte ich, das wird nix! Ich werde mir einen ordentlichen Pflegelack kaufen, der meine Nägel einfach gepflegt aussehen lässt und das soll es für's erste sein...
und TADAAA!























Plötzlich bin ich super zufrieden :D Wer hätte das erwartet! Dieser Pflegelack von essence scheint noch recht neu zu sein und ist momentan nahezu die 'Perfektion' für mich! Bei 2 Schichten glänzen die Nägel sehr schön und bekommen eine leicht rosige Nuance. Zusätzlich ist es ein Speziallack mit Keratin, welches weiche und brüchige Nägel kräftigen 'SOLL' - ob es so ist, ist fraglich, aber es ist mir fast schon egal (wobei sie es bitter nötig haben!)

Meine übrigen 'Pflegelacke' sind übrigens diese...






















Der Nail Hardener ist auch im Dauereinsatz (auch wenn dies glaube ich nichtmal gestattet ist...)

Übrigens bin ich zu dem Entschluss gekommen mich nun WIRKLICH! HIER IST DER BEWEIS, zu zügeln wenn es um den Nagellackkauf geht, ich könnte in meiner Sammlung baden und sie stellt mich momentan nichtmal zufrieden... zuviele unbedachte Käufe "Ist ja nicht teuer.." Ein Grund für diese Entscheidung ist die ÜBERZEUGUNGSKRAFT DER SALLY HANSEN LACKE!





















Diesen nahm ich mal 'einfach so' aus einer LE mit und war im Nachhinein von allem begeistert! Auftrag, Farbe, Halt - alles stimmt! Ich kann diesen Lack, sogar ohne Topcoat bis zu einer Woche OHNE SPLITTERN! tragen! Das ist einfach zum ersten Mal, auch Essie schafft dies bei mir keineswegs! Mein Ziel ist es von nun an eher im Sally Hansen Sortiment Ausschau zu halten. Sie haben auch eine tolle NUDE Auswahl, allerdings fehlt noch die Erfindung der Nagellack-Tester, denn 8,95€ für einen Spontankauf sind mir eindeutig zuviel.

Ich kann euch nur empfehlen, diese mal auszuprobieren :)

1 Kommentar:

  1. ein schöner nudelack ist auch einfach superschwer zu finden!
    ich bin momentan eher wieder auf dem dunkle nägel trip, das ist viel leichter xD

    das mit zu viel nagellack kenn ich. das ist wie mit zu viel klamotten - irgendwann hat man nichts mehr "anzuziehen"^^
    ausmisten hat mir da sehr gut getan. die aussortierten liegen aber auch noch in ner tüte rum weil ich die nicht wegschmeißen will. wenn du ne lösung findest sag bescheid.

    ich finde die flaschen von sally hansen auch total schön. die von essie aber auch. mich hat es schon immer gestört, dass die lackflaschen so unterschiedliche formen haben. und seitdem ich sie in holzkisten aufbewahre erst recht. deshalb habe ich mich entschieden nur noch essie zu kaufen. es sei denn, ein lack (aus ner catrice le oder so) gefällt mir so gut, dass er mit muss.
    ich mag jetzt gar keine anderen lacke mehr kaufen deswegen^^
    (wenn ich mal einen schönen sehe denk ich mir dass es den bestimmt auch im essiesortiment gibt oder mal in ner kollektion raus kommt)
    vlt geht es dir mit sally hansen ja auch so wenn du erstmal eine kleine sammlung von den flaschen fein säuberlich aufgereiht hast ;)

    mein lackkonsum ist jedenfalls deutlich zurückgegangen. 7/8 euro sind ja auch nicht super wenig...

    AntwortenLöschen