Montag, 10. März 2014

Real Life Bambi ☼ Make-Up

Ich halte nichts von Karneval/Fasching & Konsorten... es ist für mich ein einziges Saufgelage, was vermutlich nichtmal mein Problem ist sondern vielmehr, dass in den Flaschen flüssige Dummheit zu sein scheint. Es tut mir leid, falls ihr Karnevalisten von Herzen seid, aber dann ist das in eurem Fall vermutlich eh was anderes... Hier im RUHRPOTT, nicht in Köln/Düsseldorf - gebe ich dem ganzen Quatsch einen Durchschnitts-IQ von 20! Auf den Karnevalsumzügen müssen Kinder über Alki-Leichen steigen und das kann es nicht sein.

Dennoch mag ich den Gedanken sich zu verkleiden, zu schminken, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Halloween z.B. ist mir durchaus sympathisch! Und auch all die ganzen Cons auf denen sich Menschen so schick verkleiden, machen mir ziemlichen Spaß... also diese dann zu begutachten...  DAS ZU MEINER MEINUNG ;D

Worauf ich hinaus will, in diesem Jahr habe ich Karneval nur in der KiTa gefeiert. Unser Thema war "Märchenwald", ich bekam das Mittelalter Kostüm meiner Cousine und wurde so zum Burgfräulein (klick), dennoch bereitete ich einen Plan B vor und dieser sah wie folgt aus...

Das ganze soll ein REH darstellen, funktioniert aber mit FUCHS
und anderen Wald & Wiesen - Freunden ähnlich gut :3


Benutzt habe ich wirklich ganz simples Zeug,
was wohl jedes "Schminkmädchen" zuhaus hat:


Den "Ton angegeben" hat hier zum Beispiel mein Alterra Bronzer, für Stellen an denen ich mehr Tiefe wollte, nahm ich einen braunen Lidschatten aus einer alten P2 Le. Das ganze war irgendwie auch nur Konturieren für Abstrakte :) Die weißen Akzente setzte ich mit "Milk" von NYX. Nase wurde mit dunkelbraunem Kajal von Catrice bepinselt und der Rest ist quasi mein Alltags-Make-Up, bis auf das ich den Eyeliner nicht ganz so pompös gestalte ;) Als Vorlage nahm ich tatsächlich ein echtes Rehkitz, welches ich ergooglete, da ich die Akzente möglichst natürlich halten wollte.

& wenn ihr euch nun denkt... "Ja, tolles Brot Aline... Karneval ist doch vorbeiii" dann möchte ich mich an dieser Stelle zwar dafür entschuldigen (habe es einfach nicht geschafft), euch aber dennoch auch darauf hinweisen, dass man sich ruhig öfter anpinseln kann/darf und ihr ja nun eine weitere Idee im Köpfchen abspeichern könnt :3 Ich wollte es einfach trotzdem nochmal mit euch teilen.

2 Kommentare:

  1. Ich fand deine Maskerade bei Instagram schon ganz bezaubernd. Wie man mit ein bisschen Schminke sich so verändern kann. Ich mag das total.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich würd eigentlich auch ziemlich gern einfach immer so rumlaufen ;D

      Löschen