Freitag, 13. Dezember 2013

Ho Ho Ho... Gedankenbäckerei.

Ein bisschen Stillstand war nötig.
Habe nun seit geraumer Zeit nicht gebloggt, keine Kraft, keine Gedanken... wie das manchmal eben so ist! Aber Weihnachten steht vor der Tür und in meinem Kopf sammeln sich ein paar Gedanken - lasst uns Gedankenkekse backen!
In der Kita mit den Kids gebacken.

Wir haben den 13.12.13 und es ist schon wieder soviel passiert - und wiederum irgendwie garnichts! Ich habe das Gefühl, meine Beste ewig nicht gesehen zu haben und allgemein durchlebe ich mal wieder ein berühmtes Gefühlschaos. Die Zeit ist mal wieder reif. Ich liebe Weihnachten und ich freue mich jedes Jahr so sehr darauf...

- meine Liebsten zu beschenken, ganz viel heißen Kakao & Tee trinken, sich einmummeln, schmusen - all das liebe ich nur hab ich viel zu oft das Gefühl, dass ich die einzige bin. Die Vorweihnachtszeit scheint an allen ohne jegliche Magie und Zauber vorbeizuziehen... Momentan gewinnt bei mir der Zauber, aber erlauben kann ich es mir nicht. Am 20.12. muss ich eine weitere schriftliche Arbeit für die Schule abgeben und kann erst DANN beruhigt und ich sage euch, sowas von verdient, in die Weihnachtsferien starten...

Hinzu kommt, dass ich momentan nichts dagegen hätte von einem Auto angefahren zu werden und ins Koma zu fallen, es ist schrecklich sowas zu sagen und besser nehme ich es jetzt zurück, aber so ein Gefühl herrscht momentan in meinem Inneren... ich bin kurz vor'm durchdrehen und kann es anders kaum in Worte fassen - kurz: mir geht es nicht gut!

Habe nun seit September meinen dritten Krankenschein im Anerkennungsjahr - es ging los mit grippalem Infekt, welcher 3 Wochen anhielt, weiter mit einer dicken Blasenentzündung und momentan sitz ich wieder mit bronchialem Infekt zuhaus und kann seit 4 Nächten nicht schlafen. Immunsystem FUCK OFF! Allein was meine Gesundheit angeht, scheint der gewählte Job nicht der richtige zu sein... im Nacken der ganze Schulkram, viel zu wenig Zeit für schöne Dinge. Manchmal muss ich einfach weinen.

DABEI WILL ICH DOCH GLÜCKLICH SEIN 
UND MICH AUF WEIHNACHTEN FREUEN!

Man darf in allem Mist nie die schönen Dinge vergessen... Ich war also beim Arzt und muss nun wieder einmal 3x täglich unglaublich fette Pillen schlucken, dennoch nahm ich mir einfach die Zeit und packte schonmal wenige Weihnachtsgeschenke ein! Unter anderem auch ein Wichtelpaket, da ich bei der Wichtelaktion von der Chaosmacherin mitmache :) Dieses Jahr wollte ich einfach mal was Neues machen, was mich glücklich macht. Das Päckchen wird bald abgeschickt & auch ich werde eins bekommen... uhh spannend! Dabei habe ich über radio.de den Sender The Christmas Lite *KLICK* gehört, welchen ich Weihnachtselfen unter euch nur von Herzen empfehlen kann. Danach war's mir etwas wärmer um's Herzchen...

Ich möchte nun wieder öfter bloggen und werde es sicherlich auch hinbekommen, da die Ferien vor der Tür stehen und sobald der Ballast weg ist, all meine Freude wiederkommt O:)

Bis dahin, euch eine feine Weihnachtszeit!

Eins meiner liebsten Weihnachtslieder ^.^


4 Kommentare:

  1. Klingt ja alles gar nicht gut... drücke die Daumen, dass mit Weihnachten auch bessere Laune kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Ach mensch du Arme :/ Aber vergiss nie, nach der Ausbildung fällt der ganze Schulkram weg und dann ist der Beruf auch nicht mehr ganz so stressig!Das Stressige an diesem Anerkennungsjahr ist nämlich das ganze Schriftliche, das setzt einen total unter Druck, so dass man gar nicht seine Arbeit genießen kann. Da geht jeglicher Spaß verloren :/ Aber du packst das bestimmt und wirst hoffentlich ganz schnell wieder fit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Kimi, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich in dem Beruf alt werde, bzw. ob Kita mein Ding ist.. hat 0 mit den Kids, sondern meist nur mit den Rahmenbedingungen zutun, mit dem Träger hier in GE ist das einfach Ausbeutung... ich fühle mich so schwach wie noch nie in meinem Leben, habe aber auch ne 'toughe' BP-Stelle :/

      Löschen