Freitag, 15. November 2013

RATZEFATZ LEER!

Ich weiß nicht, ob noch Interesse an meinem MÜLL besteht :D aber ich hätte hier einen Haufen aufgebrauchter Dinge die nun endlich mal weg müssen...

Meine Meinung zum "Aufgebraucht" System: Ich mag's sehr! Das Prinzip einer kurzen Rekapitulation, eines Fazits und anderen Tips zu geben! Zudem merke ich, dass ich allein dadurch, dass ich sammle und "auswerte" viel mehr über meinen Konsum nachdenke. Wenn ihr jetzt noch wollt, dass ich dies mit euch weiterhin teile, werd ich es tun ;D






















GESICHT: Suche Alternative für die Neutrogena Abschminktücher, welche ich liebe, aber irgendwie nicht so koscher finde. Bisher keine gefunden! Alterra war supermies und Synergen ganz ok, habe nun eine LE Version von Synergen (was pinkes mit Beeren), die finde ich besser! Das alverde Gesichtstonic finde ich jetzt, im Nachhinein, wo ich eins von RdL benutze - super! Ich werde es mir sicherlich nochmal zulegen, möchte aber dank EBRU *klick* auf Rosenwasser umsteigen. Die Balea Gesichtscreme 'Morgenfrische' hätte ich auch einfach nachkaufen sollen, die ist super! Aber Nein... ich muss ja immer rumprobieren ._. Desweiteren liegt da noch ein Sachet der Weleda 'Rosen'-Maske! Finde ich toll & entspannend!























HAAR: Das Alterra Sensitiv-Shampoo fand ich zu Anfang schrecklich, daraus entwickelte sich allerdings eine Liebe und sanft ist es wirklich! Wird sicher nochmal gekauft. Das Haarspray habe ich nochmals nachgekauft (Rabattaktion und große Flasche...) & auch die Balea 1 Minuten Kur fand ich überraschend gut für zwischendurch! Was mein Haar angeht bin ich leider soo faul...























DUSCHEN: Huiii, auf diesen Anblick bin ich wirklich stolz, vorallem sind viele weitere Flaschen kurz vor'm Ende :) Palmolive Thermal Spa Mineral Massage war wunderbar, ein richtiges Wellness-Erlebnis! Auch die Balea Creme-Öl-Duschen mag ich sehr gern, ich finde sie wirklich reichhaltig! Das normale Balea Duschgel wird nicht mehr gekauft, davon juckt meine Haut. Das Body Shop Kakaobutter Duschgel war schrecklich :( erhoffte mir eine super reichhaltige Pflege und bekam ein Schmierkram der einfach nur nervte! Das TBS Spiced Pumpkin Duschgel bekam ich mal als Überraschung von Dagi, war damals so scharf drauf und liebte es auch sehr! Allerdings ist es ein Herbst/Winter Duft von dem auch ich mich erstmal erholen muss. Die beiden Rituals Sachen sind tiptop, die Shanti Shower Dusche liebe ich abgöttisch und würde sie jederzeit dem Duschschaum vorziehen, außerdem kam ich damit auch wesentlich länger aus. Beim Duschschaum stimmt Preis-Leistung für mich nicht!























BADEN: tetesept scheint mir zu gefallen ;) Momentan meine Lieblingskategorie! Ich bade mindestens 2x die Woche, meine Seele dankt und meine Haut meckert etwas, denn Baden entzieht der Haut ja ziemlich viel Feuchtigkeit. Dennoch... Die Wind & Wetter Helden waren SUPER! Es roch nach 'Kindheit', ist auch ein Kinderbad und besonders dies genoss ich! Das Bronchial Bad tat während der Erkältungsperiode auch sehr gut, ebenso wie das Abwehrkräfte Bad von Dresdner Essenz - dieses überzeugte wirklich mit einem s
starken, aber natürlichen Duft. Das Ägyptische Kleopatra Bad wird vielleicht in der Glasflasche gekauft, aber das Orientalische Hamam Bad mochte ich auch sehr. Es war einfach mein go-to-Badezusatz, wenn das in dem Fall Sinn macht :D Von LUSH habe ich die Halloween Badekugel 'Lords of Misrule' aufgebraucht und war ebenfalls überzeugt, weiß jemand ob die Halloween Produkte nun reduziert erhältlich sind? :P























CREMEN: Neutrogena nahm ich in erster Linie wegen dem praktischen Pumpspender und der Menge mit. Ich fand die Lotion gut, aber nicht weltbewegend, da gibt es Lotionen die meine Haut lieber mag, wie zb. den Balea Soft-Öl Balsam! Diesen liebe ich wirklich, aber die Verpackung ist die schrecklichste auf dem ganzen Kosmetikmarkt... BALEA TUT WAS!!! Ich weiß jedes Mal, wenn die Tube im Müll landet, dass noch einiges drin sein muss. Das Balea Body-Öl Harmonie mochte ich auch. Der Kokosduft war manchmal leicht penetrant, aber wenn ich dieses Öl nun mit meinem jetzigen, überteuertem Balea "Beauty-Special-Wunder-Gedöns"-Öl vergleiche... 0 Unterschied! Also warum soviel (2€?) mehr zahlen?!























ETC: Den Soap & Glory Breakfast Scrub hat Dagi mir auf Wunsch aus England mitgebracht. Er duftet nach Ahornsirup *_* und demnach war er einfach nur großartig! Auch den Peelingeffekt fand ich sehr gut. Nachkaufen geht nicht so leicht und die 'deutschen' S&G Düfte sagen mir nicht so sehr zu. Das Gilette Satin Care Rasiergel mit OLAZ Pflegeformel war ein Flop, erhoffte mir noch mehr Pflegegefühl, weil ja auch sensitiv drauf steht, aber jedes Balea Rasiergel empfinde ich als besser. Absoluter Liebling, welchen ich wohl auf EWIG nachkaufen werde: Das Rituals Cherry Blossom Body Mist :) Auch jetzt zur kalten Jahreszeit greife ich verdammt oft dazu, weil es einfach so ein Alltagsduft ist, mit welchem ich mich mittlerweile total identifiziere. Damit fühle ich mich süß, frisch & sophisticated in einem :D Auch wenn Body Mist drauf steht, verwende ich es wie ein Parfum und es duftet auch den ganzen Tag über.

5 Kommentare:

  1. ja bitte teile deinen müll mit mir :D ich steh auch auf dieses format. ich muss mal dringend badetütchen kaufen, zum glück hat dan ja ne wanne^^ und mein breakfastscrub benutz ich kaum noch weil nur noch so wenig drin ist xD ich werd mich jetzt mal zusammenreißen und es alle machen!! ich schreib mir dann schonmal ne ladung nachschub auf die england liste für wenn ich hannah nächstes jahr besuche ok?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, ich mag es ja auch total :) Ich konnte mir den Scrub einfach nicht aufsparen, aber beim Bunkerkauf bin ich dabei haha

      Löschen
  2. Ich lese solche Einträge immer gerne. Finde die spannend. :) Ich fand die Abschminktücher von Balea ganz gut. Die für sensible Haut. Das Body Harmonie Öl hab ich auch und mag das im Winter total gerne. Ich mag Körperöle sowieso total gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :) Mir geht's nämlich genau so. Ich weiß garnicht, ob ich Balea bereits getestet habe, vielleicht sollte ich mal! Ja jetzt zur kalten Zeit schwöre ich auch auf Körperöle!!

      Löschen
  3. Ja, bitte teile deinen Müll mit uns :)
    Ich lese diese Art Posts total gerne. Gerade da ich sehr minimalistisch bin und selten überhaupt Pflegeprodukte kaufe finde ich es immer sehr hilfreich ein Fazit über benutzte Produkte zu lesen (vor allem von Leuten, die etwas mehr Erfahrungen mit unterschiedlichsten Marken und Produkten haben^^) . Hilft auch sehr bei Kaufentscheidungen. Also: Keep them coming!

    AntwortenLöschen