Montag, 28. Oktober 2013

KEEPCUP & keep green!

RETHINK. REDUCE. REUSE. RECYCLE.


Seit sooo langer Zeit, nee echt mal, ohne Witz! Wollte ich euch von KEEPCUP berichten! Naja ok, beschäftigt habe ich mich mit dem Thema schon sehr viel länger, aber wenn wir von Besitz sprechen, war AUGUST the month to be!

Ok, was sind nun KEEPCUP'S ???
Wiederverwendbare Becher, die dem Barista Standard entsprechen und wenn ihr mich fragt, einfach WUNDERSCHÖN aussehen :) Ich weiß nichtmal mehr genau, wie ich auf die Cup's aufmerksam geworden bin, aber meine Ausbildungszeit hat mich etwas wachgerüttelt... auch ich war die Kaffeeheldin bei Yorma's, Backwerk & Co. und durfte mir regelmäßig dank Stempelkarte einen kostenlosen 11. Kaffee abholen! Das einzige was mich immer wieder störte, war der blöde Müll... 

HIER gibt es auf der Seite von KEEPCUP eine super Darstellung über den Unterschied von Einwegbechern und Wiederverwendbaren Bechern

Ein paar weitere Fakten:
* Mit deinem KEEPCUP reduzierst du den Müll von Einwegbechern...
* Alle KEEPCUPS sind recycle-bar - das ist bei den meisten Einwegbechern nicht der Fall.
* Er entspricht dem Barista Standard und passt unter alle Kaffeemaschinen.
* Es ist genug Plastik in 32 Einwegbechern um einen KEEPCUP in Größe M herzustellen.
* Außerdem ist er SPLASH PROOF!

Ich liebe meinen KEEPCUP heiß & innig! btw, #Iseefaces ;D

 
Viele Kaffee/Lifestyle-Läden verkaufen mittlerweile die netten Becher, die eigentlich aus Australien stammen! Ich entdeckte welche in Düsseldorf und Essen, leider sagten mir die Farben nicht zu... kurz bevor für mich feststand, dass ich mir auf der KEEPCUP-Website selbst einen Cup designen möchte (JA! Das geht! klick.) entdeckte ich in Amsterdam meinen Traum-Cup und nahm ihn für 14,95€ mit!


Da ich Kaffee & Tee-Trinker bin möchte ich unbedingt noch einen KEEPCUP für Tee haben. Hatte kurzweilig mal beides im Becher, aber dieser nahm unheimlich schnell das Tee Aroma an, weshalb mein Kaffee momentan immer noch leicht danach schmeckt ;) Nungut, aber als Kaffee&Tee-Liebhaber wollte ich eh von Beginn an 2 einzelne Becher! 

Warum ein ganzer Post über einen wiederverwendbaren Becher? 
Ich denke ihr tut sowohl euch, als auch der Umwelt was gutes ☼☺



Für weitere Infos kann ich euch die KEEPCUP-Website *klick* nur an's Herz legen!

P.s.: Nein, dieser Post ist nicht gesponsort xD Ich wünschte allerdings er wäre es!




7 Kommentare:

  1. Müsste ich mir auch mal anschaffen. Wollte mir ja eh mal etwas Thermo-Artiges zulegen, aber wenn das dem Barista-Standard entspricht, kann ich das ja auch schnell in einem Laden befüllen )ja, ich habe im Prinzip noch mal das für mich selbst wiederholt, was du beschrieben hattest. :-D).
    Hast du auch keine negativen Erfahrungen mit den Menschen an der Kasse gemacht? So nach dem Motto "Eyyyy, ich kann die Größe nicht einschätzen, wer sagt mir, dass das nicht zwei Portionen Kaffee sind?"? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee garnicht :D also werter herr, heutzutage sind die alle so knappsig, dass die menge des kaffees ja schon "abgemessen" wird.. also.. ahh wirr, nur eine bestimmte menge wird in die becher gefüllt, das ist voreingestellt! sicherlich ist es auch noch bei vielen per hand (glaube sogar starbucks?!) aber da habe ich eher sogar positive erfahrungen gemacht :) die kleinen bäckersfrauen gießen immer ganz voll für den gleichen preis <3

      Löschen
    2. Dnn könnte es aber doch sein, dass jemand so doof ist, und meint: "Sie haben das ja vielleicht zwei mal unter der Kaffemaschine gehalten! Ich kann keine Mengen einschätzen höhöhö!" - aber ich will da jetzt auch nicht zu sehr rumspinnen, haha.

      Löschen
  2. ist der nur so mit-becher-in-der-hand-zum-bus-renn-dicht oder auch richtig in-die tasche-packen-ohne-plastiktüte-drum-dicht? cool aussehen tut er ja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstes trifft zu, zweites nicht! aber da wirst du auch lange suchen, weiß bisher nur von einem modell von starbucks, mit dem du jenes machen kannst :D

      Löschen
  3. Uh sowas gefllt mir ja total. Ich bin kein Freund von Plastiktüten und nehme zum einkaufen immer meine Jutebeutel mit.
    Leider bin ich nicht so oft unterwegs, dass ich so einen Becher bräuchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das merke ich jetzt auch, wo ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, anstatt mit dem Zug zur Schule... der Becher kommt an Tagen mit, wo ich weiß ich krieg keinen Kaffee auf der Arbeit :D

      Löschen