Dienstag, 12. November 2013

Die Weihnacht' trieb mich in die City...

Am letzten Samstagvormittag machte ich mich allein auf den Weg nach Essen. Im Hinterkopf schwebten mir ein paar Weihnachtspläne, weshalb ich auch allein ging... wobei, vielleicht ging ich auch allein, weil Dagi in Berlin ist ;D Jedenfalls war es ein netter kleiner Trip mit mir allein.

Meine Pläne waren Tee Gschwendner, HEMA, IKEA & ein Pumpkin Spice Latte bevor er wieder weg ist... davon verwirklichte ich nur HEMA & das mit dem Tee :) (und ein paar weitere Dinge...) Aber halb so wild! Der Dezember ist ja auch noch da!























Kalender für 2014 war bitter nötig, meiner platzt bald (weil zu klein für mich) und ist sowieso fast Ende! Eine Chance endlich mal wieder bei HEMA zuzugreifen, es sind mir immer noch die liebsten Kalender, doch die Qualität hat ordentlich nachgelassen - die Preise wuchern allerdings immer mehr. Wo Dagi letztens Jahr 6€ für jenes Modell zahlte (und sich schon ärgerte), musste ich nun 7€ blechen. Ein Pluspunkt für mich, pinkes Layout, wodurch sich mein schwarzer Stift dann gut abhebt :'D

Das HEMA in Essen hat jetzt eine große, neu polierte Pflege/Kosmetik Ecke. Ich muss zugeben, vorher habe ich dort auch nie wirklich nachgeschaut, aber jetzt wo sie einen auf "Holland" machen und so auftrumpfen musste ich dann doch stöbern - und ich entdeckte prompt 2 tolle Dinge! Den "Dip&Clean" Nagellackentferner, funktioniert so wie der von p2 (welchen ich nie mehr missen möchte!) hat allerdings mehr Inhalt und war glaube ich auch günstiger, wird nun getestet! Und siehe da, Oh Wunder, ein Rituals Dusch-Schaum Dupe ;) 4€ war die Flasche und dieser Duft der "destressing" Reihe hat mich verzaubert, ich denke da darf nochmal einiges mit... wird ebenfalls getestet!
Der Rest ist von dm - Augenbrauenpuder, Fußsalbe & cinnamon Mini Duschgel.
























Zu Tee Gschwendner wollte ich, da ich mich erinnerte, dass ich mal ganz nette Proben beim Einkauf dort erhalten hatte und mir dachte *hmm.. vielleicht haben die immer so eine nette Probenauswahl?!* und JA! haben sie. Ich nahm 5-6 Proben für entweder nur ein Glas, oder eine ganze Kanne mit - diese liegen zwischen 0,30€ und 0,50€. Ein Pröbchen meiner Auswahl bekam ich dann wieder Gratis! Ich finde dieses Angebot ganz zauberhaft, weil es so viel einfacher ist was Auszuprobieren. Ebenso finde ich, dass sich diese Pröbchen auch ganz toll als Geschenke oder Inhalt für den Adventskalender machen.























HUCH! Wer bist du denn? ^-^ Als ich bei Mayersche zum Limbecker Platz um die Ecke lief, stand ich vor der Einhorn Apotheke, in welcher ich zuvor nie war und erinnerte mich daran, dass ich den Nuxe Lipbalm gerne mal testen wollte und es den ja bekanntlich in auserwählten Apotheken gibt... Als ich eintrat, wirkte die Apotheke klein und ich wollte grade zur Nachfrage ansetzen, als ich doch einen recht großen Nuxe Counter erblickte! Dieses kleine Pöttchen hat mich nun 12,20€ gekostet... Hörte davon, dass man ihn wohl auch für 9€ ergattern könnte. Was ich nun aber sagen kann ist, dass er SUPER reichhaltig ist und ich wohl mehr als einen Winter damit auskomme ._. Da meine Lippen dank des Wetters, Stress (Lippen lecken/kauen.. ja sehr doofe Macke!), etc. wieder zicken steht das Pöttchen nun an meinem Bett und pflegt nachts meine Lippen.






















Die Apotheke überraschte mich mehr als positiv. Wurde selten von einer so netten, zuvorkommenden Dame bedient. Sie erkundigte sich sehr freundlich, ob mich mehr Produkte der Marke interessieren würden und kam mit 3 weiteren Proben um die Ecke. Darunter ist eine getönte Feuchtigkeitspflege, die sie auch extra meinem Hauttyp entsprechend aussuchte. Desweiteren bekam ich noch das "gehypte" Ganzkörperöl und eine Feuchtigkeitspflege für den Winter. TIPTOP :)

...Ich durfte übrigens mal wieder bei Pflege etc. zuschlagen, weil ich unglaublich viel aufgebraucht habe! Mehr dazu im Laufe der Woche ;)

 ganz mutig mit BÄM Lippen unterwegs...

1 Kommentar:

  1. Wie ist denn dieses Augenbrauenpuder?Benutze immer nur Augenbrauenstift, aber hab so Puder jetzt schon paar mal bei anderen entdeckt ;)

    AntwortenLöschen