Sonntag, 13. Oktober 2013

*KOCHIDEE - Kohlrabischnitzel


Im letzten SNAPSHOTS Post vom 30.09. verkündetet ich, dass ich vorhatte mit Eric Kohlrabischnitzel zu zaubern - gesagt, getan!

Und da in den Kommentaren Interesse am Rezept vorhanden war, nun mein "Bericht" ;)

Info: Das ursprüngliche Rezept war mit Ei für die Panade, wir haben es VEGAN umgemodelt!

REZEPT: KOHLRABISCHNITZEL

* Kohlrabi in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden
* Wasser zum Kochen bringen, dies salzen & Kohlrabi hineingeben
* 5-6 Minuten leicht knackig garen, anschließend auf ZEWA abtropfen lassen
* Wasser, Mehl, Salz, Pfeffer und weitere Gewürze nach Geschmack (wir nahmen Knofi) verquirlen
* Kohlrabi darin wenden & anschließend im Paniermehl
* Öl in Pfanne erhitzen & Kohlrabi bei nicht zu starker Hitze 4-5 Min goldbraun braten

Das fertige Kohlrabischnitzel hat uns beiden sehr gut geschmeckt, einzig allein die Panade hielt nicht so wie ich es mir erhoffte - von verschiedenen Quellen weiß ich aber nun, dass dies wohl daran lag, dass ich die Kohlrabi vor dem Panieren nicht lang genug abkühlen lassen habe.

HABT IHR INTERESSE AN SOWAS? :)

Ich bin der übelste Koch-Noob, weil meine Mama ihr Revier 'Küche' nicht mit mir teilen will, habe aber großes Interesse daran meinem Freund, welcher sich nun vegan ernährt, zu zeigen, was für tolle Dinge man auch VEGAN zaubern kann :>
Als nächstes stehen Lauchsuppe & Muffins auf dem Plan...

3 Kommentare:

  1. Ui das sieht sooo lecker aus :) Ich glaube nur, dass ich Kartoffeln statt Nudeln dazu mache!Muss ich bald unbedingt mal ausprobieren!Möchte ja auch gerne vom Fleisch weg kommen ;)
    Bin gespannt auf die Muffins :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch da gehören Kartoffeln bei ;) die Nudeln mussten aber noch vom Vortag weg - Resteessen hihi ..ui dann bin ich ja auch mal gespannt bei dir!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde das auch eventuell mal machen! :) Sieht echt gut und machbar aus! :) Bin ja auch gerade erst laaaangsam am lernen. Ich werde aber wohl erst mal versuchen, das vegetarisch hinzubekommen.

    AntwortenLöschen