Sonntag, 7. Juli 2013

Es wurde nobel gefeiert ☺

WO? In meiner Schule - Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg in Recklinghausen
WAS? Abschluss, in meinem Fall der von 2 Jahren Erzieher-Schule aka. darf ich mich nun staatlich geprüfte Erzieherin schimpfen ;)

(HIER nochmal mein OotD:
Haarband: H&M, Kleid: Band of Gypsies -TK Maxx, Schuhe: Primark)



Ich hatte keinen großen Anspruch an diesen Tag, habe ihn einfach genossen und letztendlich war es doch schöner als erwartet! Als kleine Info noch dazu, mein Freund hat ebenfalls mitgefeiert da er mit mir die Ausbildung zum Erzieher macht!

Um 16:30 Uhr trafen wir uns alle in einer Kirche in Recklinghausen, dort folgte ein Gottesdienst und darauf die Zeugnisvergaben an alle Abschlussklassen, was in diesem Jahr nicht wenige waren. An unserer Schule kann man auch sein Fachabi im Sozialem machen, sich zum Gymnastiklehrer ausbilden und neuerdings auch sein Abitur nachholen.

Die meisten waren mit Familie dort, bei mir war dies leider nicht der Fall, da mein Bruder ebenfalls seinen 10er Abschluss feierte und meine Eltern erst später auf meiner Feier dazukamen ;) Nach der Kirche gingen die meisten dann gemeinsam essen, mein Mann und ich standen allein da und gingen dann schick futtern bei LORENZO in Recklinghausen. Ich war dort noch nie und war positiv überrascht, der CHEFFE ist allerdings ein sehr hitziger Italiener und es hallt aus allen Ecken "PRRREGO, GRRRAZIE, BUONA SERRRA" - mich hat es nicht gestört, im Gegenteil, ich mochte die Atmosphäre :) Wir saßen in einer Ecke die mich die ganze Zeit über an die "Caféterassen" von Van Gogh erinnerte & lecker war es sowieso!

Um 21 Uhr gab es noch ein Programm an meiner Schule. Dort führten verschiedene Klassen etwas auf oder trugen etwas kreatives (oder auch super langweiliges) bei. Meine Klasse hat das Lied "Aber bitte mit Sahne" umgedichtet und zum Dank für unseren Klassenlehrer gesungen, welcher sich sehr gefreut hat ^-^
Anschließend wurde bis ca. 00:30 Uhr gefeiert und ein kleines Grüppchen zog dann in den "Ratskeller" weiter... um ca. 04:00 Uhr beendeten wir zusammen mit zwei weiteren Mitschülern die Party und fuhren nachhaus!


ENDE!
Ich werde diese Schule UNGLAUBLICH vermissen und kann sie jedem blind an's Herz legen! Ich habe damals alles richtig gemacht, als ich mich für diese Schule entschied... ich hätte es wesentlich schneller und bequemer zu anderen Schulen in der näheren Umgebung haben können, aber ich bereue es nicht ein bisschen 2 Jahre lang um 05:30 aufgestanden zu sein :')


weheartit.
Ahoi, weiter geht die Reise...


2 Kommentare: